Teneriffa – Playa de las Americas

Die Expo Jurasico findet vom 23.10.- 14.11.2015 findet im Magma Arte Kongreßzentrum die Expo Jurasico statt.
an folgenden Tagen Montags bis Freitags von 17-21 Uhr. Samstags, Sonntags und Feiertags von
11-14 und von 17-21 Uhr. Eintritt kostet ab 8 Euro.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Teneriffa | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa – La Laguna

Erleben kann man im Pabellon Santiago Martin in La Laguna am
5.11.-8.11.2015 „DISNEY LIVE! MICKEY´S MUSIC FESTIVAL“. Es wird eine fantastische Show geliefert.
Die Tickets kosten ab 20 Euro aufwärts.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Teneriffa | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa – Adeje

Ins Fußballstadion von Adeje kamen am Wochenende ca. 6.000 Besucher zum Konzert Fito u. Fitipaldis. Aber leider hatte die Veranstaltung auch einen negativen Beigeschmack. Ca. 200 minderjährige Fans mit Tickets wurden nicht hineingelassen, da diese nicht so spät an einem Konzert teilnehmen dürfen.
Die Veranstalter versprachen den Jugendlichen die Tickets rückzuerstatten.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Teneriffa | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa – Santa Cruz

In Santa Cruz findet jeden Sonntag ein Rastro statt. Am letzten Sonntag kam es zu einer Massenschlägerei zwischen 2 verfeindeten Clans. Hier waren
ca.100 Personen beteiligt. Zuschauer und Besucher versuchen zu flüchten, um nicht in die Schlägerei hineingezogen zu werden. Nach Einsatz der Polizei versuchten Viele zu flüchten. Es wurde ein Mann verhaftet und zwei Frauen mußten medizinisch versorgt werden und zwei Besucher wurden wegen Panaikatacken behandelt. Diese Fehde ist schon seit langer Zeit im Gange. Es wird nur gefordert, klare Regelungen zu schaffen.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Teneriffa | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

La Palma – Fuencaliente

In seinem Haus wurde am Wochenende eine Leiche gefunden. Es handelt sich hierbei um einen 57-jährigen Mann. Mann hatte den Mann mit einer Machete den Kopf eingeschlagen. Weiterhin war ihm ein Ohr und ein Finger amputiert worden. Es wurden bereits 3 Personen verhaftet. Weitere Einzelheiten sind leider zur Zeit nicht bekannt.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa _ Süden

Schwer verletzt wurden am Samstagabend 3 Personen. Ein Taxi und ein Bus auf der TF 1 hatten einen Unfall.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Teneriffa | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa – La Laguna

Zum 7. Mal findet dieses Jahr die Noche Blanca in La Laguna statt und zwar am 28. November. Es werden mit 80.000 Besucher gerechnet. Um entsprechende Angebote unterbreiten zu können wurden Verhandlungen mit Fährgesellschaften und auch mit Binter geführt. Für Groß und Klein werden Aktivitäten ab 11 Uhr angeboten. Museen und Geschäfte sind geöffnet und die Stadt verwandelt sich in eine Live-Bühne mit vielen Attraktionen. Die Veranstaltungen soll dieses Mal auch in Zonen veranstaltet werden, die vorher nicht vorhanden waren.

Veröffentlicht unter Allgemein, Teneriffa | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa – Santa Cruz

Am Flughafen Los Rodeos kam gestern ein Scheich ein. Nach Quellen soll es sich um den Scheich Mohammed bin Zayed Al Nahyan, Kronprinz von Abu Dhabi handeln. Er kam mit seinem Privatjetz. Er hatte ein Gefolge von 50 Personen sowie Sicherheitsleuten mit. Wo diese Personen übernachten wurde nicht bekanntgegeben. Der italienische Koch Francesco Perreca wird für die ganze Zeit den Scheich beköstigen. Das Restaurant wurde für die ganze Zeit seines Aufenthaltes angemietet.

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Teneriffa | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa – Santa Cruz:

Für den Exbürgermeister Miguel Zerolo forder die Staatsanwaltschaft 8 Jahre Gefängnis Dieser ist angeklagt wegen Veruntreuuung öffentlicher Gelder.
Weiterhin wird gefordert, dass er 30 Jahre keine öffentlichen Ämter mehr betreiben darf. Weiterhin sind noch 12 Personen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Teneriffa | Hinterlasse einen Kommentar

Teneriffa – Playa de las Americas:

Zur Zeit liegen die Temperaturen auf Teneriffa zwischen 30 – 35 Grad. Hier ist eine Abkühlung gefragt. Wie wäre es z.B. am Strand von Medano. Hier wird Wassersport und Kiten Groß geschrieben.

 

Veröffentlicht unter Allgemein, Kanaren, Teneriffa | Hinterlasse einen Kommentar